30 Januar, 2014

so schnell kann das blatt sich wenden

cool, wenn die eigne mutter ihrer tochter zu verstehen gibt, dass sie sie nicht mehr im haus haben möchte.
schön, wenn sie sagt, dass sie sich andauernd auf die zunge beißen muss, weil sie mich sonst verbal in der luft zerfetzen würde.
ja, ich bin scheinbar das monster der familie.
ich bin unausstehlich und man kann es mit mir nicht aushalten.
ok. ich bin kein einfacher mensch und ich kritisiere alles und jeden um mich herum. ich bin ständig gestresst und bin deswegen auch nicht allzu geduldig. ich erwarte gar nicht, dass man mir meine launen immer verzeiht oder dass man immer geduld mit mir hat.
was ich manchmal einfach erwarte ist, dass man mir direkt sagt, dass ich übertreibe oder einfach mir ins gesicht sagt, dass ich ab und zu meine fresse zu halten habe.
aber nein. meine mutter denkt, es ist der bessere weg, seine ganzen wut anstauen zu lassen und mich dann aber direkt aus meinem zu hause zu werfen.
man könne nicht mit mir leben.
ich haette ihr gerne mal an den kopf geworfen, dass es mit ihr auch nicht so einfach ist. und das meine launen auch manchmal einen grund haben.
sie trinkst ständig, geht nur halbtags arbeiten, kriegt den haushalt trotzdem nicht gebacken, obwohl sie sich tagelang langweilt und fernsehn guckt. dann ist sie auch ständig schlecht gelaunt und rastet wegen irgendwelchen kleinigkeiten aus.
ja ich lass sie es spüren, dass mir ihr verhalten häufig missfällt. aber sofort.
sie lässt alle ihre gefühle aufstauen und feuert sie dann auf mich hinab. auch meine schwester macht das so. aber mit der kann ich immerhin normal reden. sobald es nämlich zwischen mir und meiner mutter unangenehm wird, verbietet sie mir den mund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen