07 Mai, 2011

es passiert wieder und wieder

kennt ihr das gefühl, wenn ihr sachen macht, die keiner von euren freunden nur ansatzweise erwarten würde? habt ihr schonmal in ihre gesichter geblickt, wenn ihr es ihnen letztendlich erzählt? diesen verdutzten, ungläubigen und verwirrten ausdruck.
plötzlich erscheint man in einem ganz anderen bild vor ihnen. man ist nichtmehr dieselbe. aber eigentlich ist das doch falsch? geheimnisse verändern den menschen doch nicht, wenn sie plötzlich gelüftet werden.
- was? sowas tust du? das ist doch nicht dein ernst?! -
doch ist es. nur, weil ihr es nicht von mir erwartet, heißt es noch lange nicht, dass ich es auch nicht tue. nur, weil ihr glaubt mich zu kennen, heißt es noch lange nicht, dass ihr alles über mich wisst. macht mal die augen auf.
die welt ist so fucking blind. keiner sieht, was eigentlich offensichtlich ist. keiner merkt etwas, obwohl es ihm förmlich unter die nase gerieben wird.
ich will nicht behaupten, dass ich besser bin. aber ich habe es mir angewöhnt auf die kleinsten zeichen zu achten. auf jeden ansatz von gefühlsregung, wenn es auch nur ein kleines aufblitzen in den augen ist.
manche menschen kann man lesen wie ein buch, bei anderen muss man sich einfach ein bisschen mehr mühe geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen